05.07.2022

Mitdiskutieren bei der Online-Konsultation im Wissenschaftsjahr 2022 – Nachgefragt!

Das Projekt „Fragen an KollegIn KI“ nahm am 6. Juli am digitalen Workshop zur Online-Konsultation, einer weiteren Phase des IdeenLaufs, teil.

Fragt mal was, das Wissen schafft: Im Wissenschaftsjahr 2022 können Bürgerinnen und Bürger ihre Impulse für Forschung sowie Forschungs- und Innovationspolitik in Deutschland setzen – indem sie ihre Fragen für die Wissenschaft stellen! Über 14.000 solcher Fragen wurden in den ersten drei Monaten des IdeenLaufs eingereicht und im Anschluss von den Gremien des Wissenschaftsjahres 2022 in thematische Cluster gebündelt. Nun können sich Bürgerinnen und Bürger erneut einbringen: Zwischen dem 16. Juni und dem 14. Juli 2022 haben sie mit der Online-Konsultation die Möglichkeit, die bisherigen Ergebnisse zu kommentieren und ihre Ideen weiter einfließen zu lassen. Machen Sie mit!

Die Anmeldung zur Online-Konsultation ist ab dem 16. Juni 2022 möglich.

Weitere Info